"connected", 2020
"connected", 2020

75 x 60 cm, Linoldruck, Frottage, Öl auf Nessel

"Der Lotse", 2020
"Der Lotse", 2020

75 x 60 cm, Linoldruck, Frottage, Öl auf Nessel

"Der letzte Tag des Königs", 2020
"Der letzte Tag des Königs", 2020

75 x 60 cm, Linoldruck, Frottage, Öl auf Nessel

"connected", 2020
"connected", 2020

75 x 60 cm, Linoldruck, Frottage, Öl auf Nessel

1/10
Wenn Schwache sich für stark halten 2020
 
"topdog", 2020
"Schlaraffenland", 2020
"Die Sammlerin", 2020
"schwer", 2020
"stolz", 2020
"Narziss", 2020
"neugierig", 2020
"Abschlussball", 2020
"Die Sammlerin_2", 2020
1/2
Zeichnungen 2020
29,7 x 21cm
 
"struggle", 2020
"struggle", 2020

200 x 150 cm, Linoldruck, Öl, Lack auf Nessel

"Treffer", 2020
"Treffer", 2020

200 x 150 cm, Linoldruck, Öl, Lack auf Nessel

"trouble in paradise", 2020
"trouble in paradise", 2020

200 x 150 cm, Linoldruck, Öl, Lack auf Nessel

"struggle", 2020
"struggle", 2020

200 x 150 cm, Linoldruck, Öl, Lack auf Nessel

1/10
Rameaus Neffe 2020
 
Kritzel 11_2019
Kritzel 11_2019

70 x 50 cm Linoldruck, Öl auf Papier

Kritzel 13_2019
Kritzel 13_2019

70 x 50 cm Linoldruck, Öl auf Papier

Kritzel 2_2019
Kritzel 2_2019

70 x 50 cm Linoldruck, Öl auf Papier

Kritzel 11_2019
Kritzel 11_2019

70 x 50 cm Linoldruck, Öl auf Papier

1/15
Kritzel 2019
jeweils 70 x 50 cm
 
2018_2
2018_9
2018_4
2018_3
2018_6
2018_7
2018_12
2018_5
2017_14
1/2
Zeichnungen 2018
21 x 29,7cm
 
Knoten_3   2018
Knoten_3 2018

Linoldruck, Lack auf Nessel, 140 x 100 cm

Knoten_7   2018
Knoten_7 2018

Linoldruck, Lack auf Nessel, 140 x 100 cm

Knoten_2  2018
Knoten_2 2018

Linoldruck, Lack auf Nessel, 140 x 100 cm

Knoten_3   2018
Knoten_3 2018

Linoldruck, Lack auf Nessel, 140 x 100 cm

1/9
Knoten
Malerei 2018
 

Ausgangspunkt der Bilder sind kleine, schnelle Kritzelzeichnungen: Verdichtungen und Verknotungen, Energiebündel und flüchtige Zeichen.

Diese werden anschließend stark vergrößert in einen Linolschnitt übertragen. Eine Verzögerung, eine Verlangsamung findet statt, die kleine, intime und flüchtige Geste erscheint verwandelt in der großen und festen Form des Hochdrucks.

Der Druckvorgang leitet allerdings wieder eine Transformation und Verschiebung ein, die Farbe wird improvisiert mit dem Pinsel aufgetragen, die Linolplatte wird auf die am Boden liegende Leinwand geworfen und in einem schnellen Akt mit Körpergewicht gedruckt. Der malerische Druckprozess schafft eine Distanz zwischen der unmittelbaren Handschrift und dem Ergebnis, das als Spur einer offengelegten Handlung zu sehen ist.

"da", 2017
"da", 2017

Linoldruck, Öl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Brille I", 2017
"Brille I", 2017

Linoldruck, Öl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Brille II", 2017
"Brille II", 2017

Linoldruck, Öl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"da", 2017
"da", 2017

Linoldruck, Öl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

1/8
"fort-da"
Malerei 2017
 
2016_1
2016_2
2016_3
2016_4
2016_5
2016_6
2016_7
2016_8
2016_9
1/3
Zeichnungen 2016-18
29,7 x 21cm
 
"turtle", 2016
"turtle", 2016

Linoldruck, Öl, Lack auf Papier, 220 x 150 cm

Detail: "turtle" 2016
Detail: "turtle" 2016

Linoldruck, Öl, Lack auf Papier, 220 x 150 cm

Detail:"It never rains", 2016
Detail:"It never rains", 2016

Linoldruck, Öl, Lack auf Papier, 220 x 150 cm

"turtle", 2016
"turtle", 2016

Linoldruck, Öl, Lack auf Papier, 220 x 150 cm

1/7
Papier 2016
 
"ui", 2014
"ui", 2014

200 x 150 cm, Linoldruck, Tusche, Acryl auf Nessel

"oh", 2014
"oh", 2014

200 x 150 cm, Linoldruck, Tusche, Acryl auf Nessel

"kr", 2014
"kr", 2014

200 x 150 cm, Linoldruck, Tusche, Acryl auf Nessel

"da", 2014
"da", 2014

200 x 150 cm, Linoldruck, Tusche, Acryl auf Nessel

"me", 2014
"me", 2014

200 x 150 cm, Linoldruck, Tusche, Acryl auf Nessel

"o.T.", 2014
"o.T.", 2014

75 x 60 cm, Acryl auf Nessel

"o.T.", 2014
"o.T.", 2014

75 x 60 cm, Acryl auf Nessel

"o.T.", 2014
"o.T.", 2014

75 x 60 cm, Acryl auf Nessel

"o.T.", 2014
"o.T.", 2014

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

Bilder 2014/2015
"...Auf den Prozess des Malens verweist auch die Serie mit Linoldruckbuchstaben: Einem ablesbaren Sinnzusammenhang enthoben stehen einzelne Buchstaben, in hartem Schwarz auf die Leinwand gedruckt, im Spannungsfeld zu pastelligen Farbflecken und Übermalungen. Malerische Eingriffe löschen einzelne Buchstaben wieder aus und verbergen die darunterliegenden Zeichen. Als grafische Gestalt und spielerisch-rhythmische Komponente verbindet sich Sprache in den Arbeiten mit Malerei und lädt den Betrachtenden in ihrer poetischen Offenheit zu neuen Assoziationen ein."
(Laura Lang)
"reservoir", 2011
"reservoir", 2011

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

"Nacht", 2011
"Nacht", 2011

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

"Tor", 2011"
"Tor", 2011"

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

"Block", 2011
"Block", 2011

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

"Schatten", 2011
"Schatten", 2011

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

"Rahmen", 2011
"Rahmen", 2011

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

"Plan", 2011
"Plan", 2011

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

"oltremare", 2011
"oltremare", 2011

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

"Haus", 2011
"Haus", 2011

40 x 50 cm, Acryl auf Nessel

Bilder 2011/2012

 

"Wolgalied" 2009
"Wolgalied" 2009

Linoldruck, Öl, Lack, Bleistift auf Nessel, 190 x 280 cm

"Ufer", 2009
"Ufer", 2009

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 150 x 200 cm

"Solo", 2009
"Solo", 2009

Linoldruck, Acryl, Tusche auf Nessel, 150 x 200 cm

"Traum", 2009
"Traum", 2009

Linoldruck, Acryl, Tusche auf Nessel, 150 x 200 cm

"Diagonal", 2009
"Diagonal", 2009

Linoldruck, Acryl, Tusche auf Nessel, 150 x 200 cm

"Blowing in the wind", 2009
"Blowing in the wind", 2009

Linoldruck, Acryl, Tusche auf Nessel, 150 x 200 cm

"Morning has broken", 2008
"Morning has broken", 2008

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 190 x 280 cm

"Ufer", 2009
"Ufer", 2009

Tusche auf Papier, 50 x 70 cm

"Wald", 2009
"Wald", 2009

Tusche auf Papier, 50 x 70 cm

Malerei 2008-2009

 

"river of no return 1", 2006
"river of no return 1", 2006

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"river of no return 8", 2006
"river of no return 8", 2006

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"river of no return", 2006
"river of no return", 2006

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"river of non return 4"
"river of non return 4"

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"river of no return 3"
"river of no return 3"

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"river of no return 2", 2006
"river of no return 2", 2006

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"river of no return 1", 2006
"river of no return 1", 2006

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"river of no return  "
"river of no return "

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"river of no return 11"
"river of no return 11"

40 x 50 cm, Öl auf Nessel

"River of no return"
2006
 
Ausgangspunkte für die Serie von insgesamt 20 Bildern waren filmstills aus dem bekannten Film "River of no return" mit Robert Mitchum und Marilyn Monroe. Zentrale Episode in dem Film ist die Floßfahrt auf einem reißenden Fluss; Mann, Frau und Kind sind den Naturgewalten ausgesetzt.
Die Floßfahrt wechselt zwischen ruhigen Passagen und aufgewühlten, bewegten Momenten. Inhaltliche und formale Aspekte verschränken sich, die Malerei bewegt sich zwischen Figur und Auflösung.

 

 

"help", 2005
"help", 2005

Linoldruck, Öl, Stempel auf Papier, 240 x 150,7 cm

"Kämpfer I", 2006
"Kämpfer I", 2006

Linoldruck, Öl, Bleistift auf Papier, 150,7 x 240 cm

"Schwarzes Meer", 2005
"Schwarzes Meer", 2005

Linoldruck, Öl, Bleistift auf Papier, 150,7 x 240 cm

"Blickfang", 2006
"Blickfang", 2006

Linoldruck, Öl, Bleistift auf Papier, 150,7 x 240 cm

"Das schlechte Gewissen", 2007
"Das schlechte Gewissen", 2007

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 190 x 280 cm

"Übergang", 2006
"Übergang", 2006

Linoldruck, Öl, Bleistift auf Papier, 150,7 x 240 cm

"Die andere Seite", 2006
"Die andere Seite", 2006

Linoldruck, Öl, Bleistift auf Papier, 150,7 x 240 cm

"Mikado", 2007
"Mikado", 2007

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 190 x 280 cm

"home", 2006
"home", 2006

Linoldruck, Öl, Bleistift auf Papier, 150,7 x 240 cm

Malerei 2004-2007
 

 

"Träger 3", 2004
"Träger 3", 2004

Acryl auf Papier, 70 x 50 cm

"Träger 1", 2004
"Träger 1", 2004

Acryl, Kohle auf Papier, 70 x 50 cm

"Träger 2", 2004
"Träger 2", 2004

Acryl, Kohle auf Papier, 70 x 50 cm

"Boxer", 2002
"Boxer", 2002

Aquarell auf Papier, 29,7 x 21 cm

"Titanic", 2002
"Titanic", 2002

Aquarell auf Papier, 29,7 x 21 cm

"Blase", 2007
"Blase", 2007

Öl auf Papier, 21 x 29,7 cm

"Narziss", 2007
"Narziss", 2007

Aquarell auf Papier, 21 x 29,7 cm

"Festhalten", 2007
"Festhalten", 2007

Aquarell auf Papier, 29,7 x 42 cm

"Spieler 3", 2007
"Spieler 3", 2007

Aquarell auf Papier, 21 x 29,7 cm

Papierarbeiten
2004 - 2007
"Ritter, 10", 2003
"Ritter, 10", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

"Ritter 5", 2003
"Ritter 5", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

"Ritter 3", 2003
"Ritter 3", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

"Ritter 7", 2003
"Ritter 7", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

"Ritter 6", 2003
"Ritter 6", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

"Ritter 4", 2003
"Ritter 4", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

"Ritter 1", 2003
"Ritter 1", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

"Ritter 2", 2003
"Ritter 2", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

"Ritter 8", 2003
"Ritter 8", 2003

Aquarell auf Papier, 34 x 24 cm

Ritter 2003
 

 

"work", 2001
"work", 2001

Acryl auf Nessel, 200 x 150 cm

Himmelfahrtskirche München, 2003
Himmelfahrtskirche München, 2003
"Spiel mir das Lied vom Tod", 2001
"Spiel mir das Lied vom Tod", 2001

Acryl auf Nessel, 200 x 100 cm

"you angel you I", 2001
"you angel you I", 2001

Acryl auf Nessel, 200 x 150 cm

"Pss", 2001
"Pss", 2001

Acryl auf Nessel, 200 x 100 cm

"you angel you II", 2001
"you angel you II", 2001

Acryl auf Nessel, 200 x 100 cm

"sad lisa", 2002
"sad lisa", 2002

Acryl auf Nessel, 200 x 100 cm

Himmelfahrtskirche München, 2003
Himmelfahrtskirche München, 2003
Himmelfahrtskirche München, 2003
Himmelfahrtskirche München, 2003
"you angel you" 2003
Himmelfahrtskirche München
 

 

"Berggasse 19 II", 2000
"Berggasse 19 II", 2000

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

"Berggasse 19 I", 2000
"Berggasse 19 I", 2000

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

Galerie Marquardt, München
Galerie Marquardt, München

"Berggasse 19 II", 2000
"Berggasse 19 II", 2000

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

1/3
"Berggasse 19"
2000
Die Ausstellung war für die beiden, sich gegenüberliegenden Räume der Galerie Marquard in München konzipiert worden. 2 große Bilder (je 200 x 300 cm) zeigen Variationen desselben Motivs, der berühmten Couch Sigmund Freuds nach einem Foto, das kurz vor Freuds Flucht nach England in der Berggasse 19 in Wien aufgenommen wurde. Die beiden Bilder konnten in der Ausstellung nicht zusammen gesehen werden, der Besucher der "geteilten" Ausstellung mussten die Straße überqueren, um das jeweils andere Bild zu sehen. Eine Verdopplung, Spiegelung und Wiederholung fand auf verschiedenen Ebenen statt.
 
Rede zur Ausstellungseröffnung

 

"The painter", 1999
"The painter", 1999

280 x 180 cm, Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel

The last performance I"
The last performance I"

200 x 300 cm, Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel

Kunstmuseum Reutlingen, 2000
Kunstmuseum Reutlingen, 2000
"The last performance III, 1999
"The last performance III, 1999

200 x 300 cm, Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel

"The last performance IV", 1999
"The last performance IV", 1999

200 x 300 cm, Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel

"The last performance V"
"The last performance V"

200 x 300 cm, Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel

"Der letzte Mohikaner", 1999
"Der letzte Mohikaner", 1999

280 x 120 cm, Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel

"Jasper John's dream", 1999
"Jasper John's dream", 1999

200 x 300 cm, Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel

"John Wayne", 1999
"John Wayne", 1999

280 x 150 cm, Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel

"The last performance", 1999
 

"Messerwerfer und Tomahawks schwingende Wilde, tollkühn dahinjagende, auf ungesattelten Mustangs reitende Indianer scheinen das romantisch verklärte Klischee vom Wilden Westen zu beleben ... Doch all dies geschieht seltsam gebrochen, verschleiert, als wenn das Auge den flüchtigen Augenblick nur kurz festhalten kann. Die Bilder verschwimmen ...; die Überlagerung von Bildschichten irritiert und verunsichert... "

 

(Peter Prange über Jess Walter)

 

Text Peter Prange PDF

 

 

 

 

"Old Shatterhand II", 1998
"Old Shatterhand II", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

Städtische Galerie Reutlingen, 2000
Städtische Galerie Reutlingen, 2000
"Villa Shatterhand III", 1998
"Villa Shatterhand III", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

"Villa Shatterhand V", 1997
"Villa Shatterhand V", 1997

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 200 cm

Regenbogenstadl Polling, 1999
Regenbogenstadl Polling, 1999
"Villa Shatterhand II", 1998
"Villa Shatterhand II", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

"Kara Ben Nemsi", 1998
"Kara Ben Nemsi", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Urlaub in Tirol", 1998
"Urlaub in Tirol", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

Städtische Galerie Reutlingen, 2000
Städtische Galerie Reutlingen, 2000
"Villa Shatterhand", 1998
 

"Jess Walter 'behandelt' Bilder von Karl May, in denen dieser sich selbst behandelt, indem er fotografisch in der Pose der Verkleidung und inmitten der Requisiten und Ausstattungsstücke seiner Helden 'aus fernen Ländern und Völkern' auftritt, also in einem weiteren Akt der Selbstinszenierung, gleichsam zweiter Ordnung, in seine eigenen ausgreifenden Selbstphantasmatisierungen hineinschlüpft..."

 

(Thomas Hoelscher über Jess Walter)

 
Text Thomas Hoelscher PDF
 

 

"Sissi und Franz", 1998
"Sissi und Franz", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 280 cm

"Sissi und Franz II", 1998
"Sissi und Franz II", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 280 cm

"Franz und Sophie", 1998
"Franz und Sophie", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 280 cm

"Franz II", 1998
"Franz II", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 280 cm

"Franz I", 1998
"Franz I", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 280 cm

"Sissi", 1998
"Sissi", 1998

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 280 cm

"Sissi"  1998
 

"Ausschlaggebend für die Bildwürdigkeit des Darstellungsgegenstands ist hier jedoch nicht die Affirmation oder nostalgische Motivation, vielmehr wird der Bildinhalt durch die Verflechtung von Film, Fotografie, Drucktechnik und Malerei freigesetzt und medial gebrochen."

 

(Patrizia Drück über Jess Walter)

 

Text Patrizia Drück
 

 

"Ohio '65, II", 1994
"Ohio '65, II", 1994

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

"Ohio '65, III", 1994
"Ohio '65, III", 1994

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

"Ohio '65, X", 1994
"Ohio '65, X", 1994

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Ohio '65, I", 1994
"Ohio '65, I", 1994

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 300 cm

"Ohio '65, IX", 1994
"Ohio '65, IX", 1994

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Ohio '65, V", 1994
"Ohio '65, V", 1994

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

Cincinnati, USA, 1999
Cincinnati, USA, 1999
"Ohio '65, VII", 1994
"Ohio '65, VII", 1994

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Ohio '65, VIII", 1994
"Ohio '65, VIII", 1994

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Ohio'65", 1994
 

"Die mehrfachen Schichtungen, die Jess Walter uns präsentiert, zeigen nicht nur, dass die Geschichte, die jemand über sich selbst erzählen möchte, immer transfomiert werden kann, sondern wichtiger noch, dass ein Moment der Verweigerung in jede Selbstpräsentation eingebaut ist, weil sich nämlich jede beabsichtigte Geschichte im Verlauf der Darstellung so leicht zu einer bloßen Form auflösen kann."

 

(Elisabeth Bronfen über Jess Walter)

 
Text Elisabeth Bronfen PDF

 

"Träger", 1990
"Träger", 1990

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Gitter", 1990
"Gitter", 1990

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Ferien", 1992
"Ferien", 1992

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Das neue Fahrrad", 1992
"Das neue Fahrrad", 1992

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Vatertag", 1992
"Vatertag", 1992

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"1.Schultag", 1992
"1.Schultag", 1992

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Erstkommunion", 1992
"Erstkommunion", 1992

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Der Schützenkönig", 1992
"Der Schützenkönig", 1992

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

"Das Grillfest", 1992
"Das Grillfest", 1992

Linoldruck, Acryl, Lack auf Nessel, 200 x 150 cm

Figuren, 1990-92
 

"Jess Walter erzählt von der Alltäglichkeit des Besonderen, von den Helden des Alltags, die das weite Feld des Verlangens und der Erwartung befriedigen. Sie erfüllen die Sehnsucht nach Präsentation und Repräsentation - und offenbaren darin den Bruch zwischen Realität und Anspruch."

 

(Peter Prange über Jess Walter)


Text Peter Prange PDF

 

"Romantische Gefühle 8", 1987
"Romantische Gefühle 8", 1987

Tusche auf Fotokopie, 42 x 29,7 cm

"Romantische Gefühle 7", 1987
"Romantische Gefühle 7", 1987

Öl auf Fotokopie, 42 x 29,7 cm

"Romantische Gefühle 5", 1987
"Romantische Gefühle 5", 1987

Öl auf Fotokopie, 42 x 29,7 cm

"Romantische Gefühle 4", 1987
"Romantische Gefühle 4", 1987

Öl auf Fotokopie, 42 x 29,7 cm

"Romantische Gefühle 3", 1987
"Romantische Gefühle 3", 1987

Öl auf Fotokopie, 42 x 29,7 cm

"Romantische Gefühle 1", 1987
"Romantische Gefühle 1", 1987

Öl auf Fotokopie, 42 x 29,7 cm

Romantische Gefühle 1987
 
Mit Ofenrohr und Leiter im Schneetreiben. Fotodokumente einer Performance als Ausgangspunkt für die malerische Überarbeitung. Die Figur wird verwandelt, verfremdet, ausgelöscht.
 

 

"Loplop", 1988
"Loplop", 1988

29,7 x 42 cm, Öl auf Fotokopie

"Bauhaus", 1988
"Bauhaus", 1988

29,7 x 42 cm, Öl auf Fotokopie

"Opfer", 1988
"Opfer", 1988

29,7 x 42 cm, Öl auf Fotokopie

"Glocke", 1988
"Glocke", 1988

29,7 x 42 cm, Öl auf Fotokopie

"Ahab", 1988
"Ahab", 1988

29,7 x 42 cm, Öl auf Fotokopie

"Narziss", 1988
"Narziss", 1988

29,7 x 42 cm, Öl auf Fotokopie

"Sisyphos", 1988
"Sisyphos", 1988

29,7 x 42 cm, Öl auf Fotokopie

"Schamane", 1988
"Schamane", 1988

29,7 x 42 cm, Öl auf Fotokopie

Galerie der Künstler
Galerie der Künstler

München, 1988

Fußball 1988
 
Vom Fernseher abfotografierte Szenen aus Fußballspielen werden durch malerische Eingriffe verwandelt